Hannover • Atlanta • Hong Kong • Barcelona • Sydney • São Paulo • Toronto • Amsterdam • Shanghai • Istanbul • Moskau

Pressekontakt

Leiterin Kommunikation

Angela Mohlfeld

Tel.: +49 (0)511-67 99 666-32
Fax: +49 (0)511-67 99 666-9
Kommunikation(at)JOYDIVISION.de

JOYDIVISION Pressemitteilungen

27.04.2011

JOYDIVISION: Die Erfolgs-Story

1994 Mit der ersten Liebesschaukel begann die Erfolgsgeschichte der JOYDIVISION Produktions- und Vertriebsgesellschaft: Im Wohnzimmer das Büro, im Schlafzimmer das Lager und im Keller die Produktion. Innerhalb von wenigen Wochen erschließt Oliver Redschlag (Unternehmensgründer und Alleingesellschafter) einen bis dahin noch nicht dagewesenen Markt für die „sagenumwobenen" Liebesschaukeln.
Insgesamt 36 Magazine berichten Millionen Lesern von der JOYDIVISION-Liebesschaukel.

1995 JOYDIVISION entwickelt, produziert und bringt eines der ersten erfolgreichen Latex-Pflegeprodukte auf den Europäischen Markt.

1997 Die Revolution im Gleitmittel-Segment beginnt – BlOglide, das weltweit erste 100 % biologische Gleitgel! Inzwischen weltweit bekannt und renommiert.

1998 Es folgt die Revolution in deutschen Schlafzimmern. Soft Tampons, die fadenlosen Tampons für den hygienischen Verkehr während der Menstruation.

2000 Die erste Fernsehwerbung für Soft-Tampons flimmert über deutsche Bildschirme – die Nachfrage steigt blitzartig.
JOYDIVISION führt AQUAglide so erfolgreich ein, dass es sich mittlerweile millionenfach verkauft.

2001 JOYDIVISION bringt das essbare Massageöl liebe sünde BODYkiss auf den Markt, als Lizenznehmer der erotischen Fernsehsendung „Liebe Sünde“.

2002 Auf der Venus-Messe in Berlin stellt JOYDIVISION zwei neue Kompetenzlinien vor. Die Sexualpräparate-Serie EROpharm sowie die „Jedermann“-Bondage-Serie Soft-Bond-X.

2003 In Kooperation mit dem bekannten Cartoon-Zeichner und Buchautor Ralph Ruthe bringt JOYDIVISION das lustig illustrierte Gleitgel WONDERglide auf den Markt.

2004 Das erste Jahrzehnt JOYDIVISION.
Mit Frenchkiss Erdbeer bringt JOYDIVISION das Oralsex-Spaßgel auf den Markt.

2005 Als Weltneuheit erfindet JOYDIVISION den OralTrainer. Das Tool zum effektiven Training der Zunge – für ausdauernde Liebhaber.
JOYDIVISION stellt auf der Venus seine eigene hochwertige Silikon-Vibratorlinie unter der bezeichnenden Marke „Joystick“ vor.

2006 JOYDIVISION wird zur Aktiengesellschaft.
Aus der heranwachsenden JOYDIVISION Produktions- und Vertriebs-GmbH ist die erwachsene JOYDIVISION international AG geworden.

2007 Mit Femme Fatale und Libovit bringt JOYDIVISION zwei viel versprechende Produktserien auf den Markt. Vier neue Joysticks erweitern die erfolgreiche Vibratorenlinie. Original BIOglide feiert 10-jähriges Jubiläum.

2008 JOYDIVISION wird offizieller Sponsor der VENUS.
Mit PENISEX und CLITORISEX erweckt JOYDIVISION die erfolgreiche Sexualmittelserie der 70er wieder zum Leben. Joysticks sind die einzigen TÜV-geprüften Vibratoren – MADE IN GERMANY und sind zum echten „Symbol of Lifestyle“ geworden.

2009 JOYDIVISION feiert 15-jähriges Bestehen.
Die Joystick-Range wird um Mini-, Zweifarbige- und Prostata-Vibratoren erweitert und neue Analketten sind unter der Marke Joyballs erhältlich.

2010 AQUAglide feiert 10-jähriges Jubiläum. Die Modelle „micro“ und „midi“ in verschiedenen Formen und Farben erweitern die Joystick-Linie. JOYDIVISION führt die neue Gleitmittelmarke FUNglide ein.

zurück zu allen Pressemitteilungen