Hannover • Atlanta • Hong Kong • Barcelona • Sydney • São Paulo • Toronto • Amsterdam • Shanghai • Istanbul • Moskau

Pressekontakt

Leiterin Kommunikation

Angela Mohlfeld

Tel.: +49 (0)511-67 99 666-32
Fax: +49 (0)511-67 99 666-9
Kommunikation(at)JOYDIVISION.de

JOYDIVISION Pressemitteilungen

26.07.2013

Soft-Tampons – seit 15 Jahren etabliert am Markt

Bereits seit 1998 können Millionen von Frauen mit dem Lifestyle-Produkt Soft-Tampons ihre Freiheiten genießen. Als Hersteller von Lifestyle-Tampon mit jahrelanger Erfahrung und konsequenter Herstellung in Deutschland, brachte die JOYDIVISION international AG im letzten Jahr die Soft-Tampons in neuer Formgebung und praktischer Spenderbox auf den weltweiten Markt. Mit dieser Optimierung ist das Produkt noch Konsumentinnen freundlicher und präsentiert sich nicht nur in ergonomischer Form sondern auch mit attraktiver Innen- und Außen-Verpackung. Der feminine Auftritt passt perfekt zum durchweg hochwertigen Sortiment der JOYDIVISION international AG und 15 Jahre Zusammenarbeit mit den Konsumentinnen, haben ein ideales Produkt für die Frau entstehen lassen.

Die organische Formgebung fügt sich behutsam in die empfindliche weibliche Anatomie ein und macht die Anwendung der Soft-Tampons bequem und intuitiv. Die angedeutete Herzform macht den Soft-Tampon an der Spitze schlank; die beiden herunter gezogenen Flügel formen eine Mulde an der Unterseite, welche die Auflage für den Finger bildet, der den Tampon beim Einführen an seinen Platz schiebt.

Zum leichten Entfernen befindet sich im Korpus nach wie vor die einzigartige integrierte Grifflasche, welche einfach mit nur einem Finger zu greifen ist. Nach Belieben kann alternativ mit Zeigefinger und Daumen der Soft-Tampon an einem der beiden herunter gezogenen Flügel gegriffen und so entfernt werden.

Anspruch an die Gestaltung war es – neben der Ästhetik –, im Produktionsprozess eine optimale Materialnutzung zu ermöglichen. Dadurch wurde ein Zusatznutzen des neuen Designs in ökologischem, wie auch ökonomischen Aspekt, geschaffen.

Eine klinisch-dermatologische Anwendungsstudie bestätigte eine sehr gute Hautverträglichkeit. Im Rahmen einer Umfrage gab die Mehrheit der Probandinnen außerdem an, mit dem Tragekomfort und der Handhabung zufrieden zu sein. So sind Soft-Tampons durch ständige Weiterentwicklung und umfangreiche Prüfungen eine gelungene Verbindung zwischen Sicherheit, Hygiene, Wohlbefinden und Spaß.“

Vorteile der Produkteigenschaften in Kurzform

· Verpackung = praktische Spenderbox mit einzeln hygienisch im Blister verschweißten Soft-Tampons, auch optimal zum Einzeltransport

· Verpackungsdesign = mit modernem, unverwechselbarem, ausdruckstarkem Corporate Design

· Verkaufsargument = optimale Form mit Grifflasche – perfekt für den weiblichen Körper und mit intuitiver Anwendung für noch einfacheres Einführen und Entfernen

Absatzfördernde Werbemittel wie Displays, Flyer, Poster, Thekenaufsteller, Proben usw. unterstützen den Verkauf am Point of Sale und können bequem in der Business-Lounge unter www.JOYDIVISION.de bestellt werden.

Auf der Facebook Fanpage www.facebook.com/SoftTampons ist JOYDIVISION regelmäßig mit Beiträgen zum Thema Soft-Tampons aktiv und bietet mit dem sozialen Netzwerk ein ideales Medium zur Kundenbindung.

Des Weiteren steht zur Unterstützung des Online-Handels ein charmanter Illustrations-Film zum Download oder Verlinken bereit. Auf ansprechende Weise wird in dem Film das Produkt erklärt und die Frau zum Kauf motiviert.

zurück zu allen Pressemitteilungen