Hannover • Atlanta • Hong Kong • Barcelona • Sydney • São Paulo • Toronto • Amsterdam • Shanghai • Istanbul • Moskau

Pressekontakt

Leiterin Kommunikation

Angela Mohlfeld

Tel.: +49 (0)511-67 99 666-32
Fax: +49 (0)511-67 99 666-9
Kommunikation(at)JOYDIVISION.de

JOYDIVISION Pressemitteilungen

18.08.2011

AQUAglide: Europas beliebte Gleitgelmarke

JOYDIVISION macht mit AQUAglide den Sex wieder zum Vergnügen

Mehr als jede fünfte Frau leidet unter mangelnder Vaginalfeuchtigkeit (Quelle: National Opinion Research Center, 3432 Befragte). Für diese Frauen ist Sex oft mit Ängsten und Schmerzen verbunden. AQUAglide von JOYDIVISION, Europas beliebtestes Gleitmittel, schafft Abhilfe. Das Gleitmittel AQUAglide kommt der natürlichen Vaginalfeuchtigkeit viel näher als die meisten anderen Gleitmittel und ist durch seine hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffe auch für die dauerhafte Anwendung geeignet.

Probleme mit der Scheidenfeuchtigkeit, der Lubrikation, gehört zu den Themen, die „Frau“ selbst nicht einmal mit ihrem Arzt oder der besten Freundin erörtert. Fühlt sie sich doch schnell als „frigide“ oder „sexuell frustriert“ abgestempelt, als würde sie eben nicht in Stimmung kommen. Durch die Angst vor dem Schmerz und den unangenehmen Gefühlen, ziehen die Frauen sich tatsächlich oft vom Partner zurück und unterdrücken ihre Sexualität, bis sie wirklich kaum noch Lust haben – ein trauriger Kreislauf.

Einzelfälle? Wohl kaum: Die mangelnde Lubrikation ist selbst bei jüngeren Frauen verbreiteter, als viele ahnen. Laut einer Studie des National Opinion Research Center mit 3432 Befragten leiden 4,5 Mio. Frauen unter einer mangelnden Lubrikation ihrer Vagina. Davon 18 bis 21 % im Alter zwischen 18 und 49 Jahren und sogar 27 % zwischen 50 und 59 Jahren. Denn nach der Menopause wird das Problem aufgrund des veränderten Hormonhaushaltes noch größer. Die Verwendung von Intimgleitmitteln ist für diese Frauen oft die einzige Möglichkeit für schmerzfreien lustvollen Sex. Aber viele Frauen haben Angst, dass die Vaginalflora durch chemische Inhaltsstoffe der Gleitmittel bei langjähriger Anwendung geschädigt werden kann und so Pilzen und Infektionen der Nährboden bereitet wird.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, greift darum zu AQUAglide, dem pH-optimierten Gleitgel von JOYDIVISION. Das in Deutschland hergestellte AQUAglide ist kondomgeeignet, die ausgezeichnete Hautverträglichkeit dermatologisch und klinisch getestet. Neben der neutralen Variante ist AQUAglide auch in den Geschmacksrichtungen Erdbeer, Kirsch, Banane, Exotik und Himbeer für den Oralverkehr, als AQUAglide 2 in 1 zum Gleiten und Massieren oder als spezielles Anal-Gleitgel erhältlich.

zurück zu allen Pressemitteilungen