Hannover • Atlanta • Hong Kong • Barcelona • Sydney • São Paulo • Toronto • Amsterdam • Shanghai • Istanbul • Moskau

JOYDIVISION Chronik

1994 
Mit der ersten Liebesschaukel beginnt die Erfolgsgeschichte von JOYDIVISION und erschließt einen bis dahin noch nicht da gewesenen Markt. Insgesamt 36 Magazine berichten Millionen Lesern von der JOYDIVISION-Liebesschaukel. JOYDIVISION verkauft bis heute jährlich tausende in die ganze Welt.

1995  
JOYDIVISION zieht in Hannover in ihre ersten Geschäftsräume, mit einer Fläche von 80 m².

1996  
Da die Geschäftsräume bereits zu klein geworden sind, bezieht JOYDIVISION neue Geschäftsräume mit einer Fläche von 300 m². Einstellung des ersten Vollzeit-Mitarbeiters. 

1997 
BIOglide (www.BIOglide.de), heute weltbekannt und renommiert, hat als weltweit erstes 100 % natürliches Gleitmittel seine Geburtsstunde.

1998 
Die Reise geht weiter… Erst in deutschen Schlafzimmern, dann in ganz Europa: Soft-Tampons (www.Soft-Tampons.de) setzen einen neuen Maßstab. Die fadenlose Lifestyle-Produktlinie ist inzwischen das weltweit meistverkaufte Produkt dieser Art. Speziell designt für die besonderen Momente, um auch während der Menstruation nicht auf Sport, Sauna, Schwimmen oder Intimverkehr verzichten zu müssen. 

JOYDIVISION geht mit der ersten Internetpräsenz www.JOYDIVISION.de online.

1999 
JOYDIVISION zieht in die heutigen Geschäftsräume in einem Gewerbegebiet in Hannover. Auf 2000 m² befinden sich nun Büro, Produktion und Lager. 

2000 
JOYDIVISION führt AQUAglide (www.AQUAglide.de) auf den Markt ein. Inzwischen wird AQUAglide millionenfach verkauft und ist eines der beliebtesten Gleitmittel Europas. 

Die erste Fernsehwerbung für Soft-Tampons flimmert über deutsche Bildschirme – die Nachfrage steigt blitzartig. 

2001 
JOYDIVISION bringt das essbare Massageöl liebe Sünde BODYkiss auf den Markt, als Lizenznehmer der erotischen Fernsehsendung liebe sünde (ausgestrahlt auf VOX sowie Pro7).

2003 
In Kooperation mit dem bekannten Cartoon-Zeichner und Buchautor Ralph Ruthe (www.Ruthe.de) bringt JOYDIVISION das lustig illustrierte Gleitgel WONDERglide auf den Markt. 

Die fadenlosen Soft-Tampons werden von Stiftung Warentest (www.test.de) als „die echte Alternative“ ausgelobt.

2004 
Das erste Jahrzehnt JOYDIVISION – und auch JOYDIVISIONs erstes Produkt - die Liebesschaukel - feiert 10 jähriges Jubiläum. 

Das renommierte Marktforschungs-Institut Wickert (www.Wickert-Institute.de) bestätigt durch eine Studie die Bekanntheit und Beliebtheit der Soft-Tampons.

2005 
JOYDIVISION stellt seine eigene hochwertige Silikon-Vibratorlinie unter der bezeichnenden Marke „Joystick“ vor. Diese sind die weltweit ersten Premium-Toys mit 5 Jahren Garantie.

2006 
JOYDIVISION wird zur Aktiengesellschaft. Aus der heranwachsenden JOYDIVISION Produktions- und Vertriebs-GmbH ist die erwachsene JOYDIVISION international AG geworden – mit Kunden in mehr als 50 Ländern. 

JOYDIVISION führt den Claim „perfect Lovestyle!“, als Ergänzung zum JOYDIVISION-Logo ein. 

Die bis dahin schon millionenfach verkauften Soft-Tampons erhalten - als weltweit erste Tampons - eine integrierte Rückholschlaufe, welche das Entfernen noch einfacher macht.   

2007 
Die JOYDIVISION international AG erweitert die Fläche der Geschäftsräume auf 2500 m² mit einer Lagerkapazität für 1000 Paletten.

BIOglide feiert 10 jähriges Jubiläum. JOYDIVISION erweitert die Produktlinie mit BIOglide safe, welches HPVirus-hemmend wirkt, was durch eine internationale in-Vitro Studie bestätigt wurde.

2008 
JOYDIVISION bringt die besonders hochwertige Luxus-Massagemittellinie Femme Fatale auf den Markt.

JOYDIVISION lässt als erster deutscher Hersteller alle seine Toys TÜV prüfen, um Verwendern noch mehr Sicherheit zu bieten. 

2009
JOYDIVISION feiert 15 jähriges Jubiläum und ist erfolgreicher denn je zuvor.

2010
AQUAglide feiert 10 jähriges Jubiläum

JOYDIVISION führt Lean Produktion ein, um die Effizienz der hauseigenen Produktion zu steigern, was für Premium-Produkte „Made in Germany“ unumgänglich ist.

Mit der Produktlinie Joystick micro-set bringt JOYDIVISION die weltweit ersten "Bullet"-Vibratoren mit Standard-AAA-Batterie auf den Markt.

2011
Das Unternehmen JOYDIVISION und alle Produkte erstrahlen in neuem Look. Das neue Corporate Design inklusive neuem Logo steht für den „neuen Look der Verführung“. Der Unternehmens-Claim wird in „my Lovestyle!“ gewandelt, um mehr Nähe zu den intimen Produkten auszudrücken.

2012
Inzwischen ist die Zahl der Vertriebsländer auf 60 angewachsen.

Es geht noch besser ... JOYDIVISION präsentiert die Soft-Tampons mit innovativem, optimierten Design für noch einfacheres Einführen und Entfernen.

Nach mehrjähriger Entwicklungszeit bringt JOYDIVISION die Joyballs secret als die weltweit diskretesten Beckenboden-Trainingskugeln auf den Markt: nicht nur die patentierte Rückholschlaufe, das innovativen Material, und der außergewöhnlich effektive Trampolin-Effekt machen sie einzigartig.

2013
Soft-Tampons feiern 15 jähriges Jubiläum.

Auf Grund des permanenten Wachtums hat JOYDIVISION hat die Fläche seiner Geschäftsräume auf insgesamt 3000 m² erweitert.

Die innovativen bändchenlosen Joyballs sind nicht nur die diskretesten Liebeskugeln, sondern jetzt auch design-prämiert. Sie werden von red dot, universal design und DELTA Design mit Awards für ausgezeichnetes Design belohnt.

2014
JOYDIVISION feiert 20 jähriges Jubiläum.

JOYDIVISION expandiert in die USA und gründet Tochtergesellschaft JOYDIVISION (North America) LLC in Atlanta/Georgia.

JOYDIVISION hat zusammen mit dem BDiH ein neues Prüfsiegel „Natural Product – Standard approved by BDiH“ für Medizinprodukte entwickelt. Endlich gibt es einen verlässlichen Standard, der die Natürlichkeit eines Erzeugnisses garantiert. Nach eingängiger Prüfung darf BIOglide als erstes Medizinprodukt das Prüfsiegel tragen.

Zudem wird BIOglide als das weltweit erste CO²-neutrale Gleitgel realisiert.
Da bei der Herstellung des natürlichen Gleitgels der CO²-Ausstoß nicht komplett vermieden werden kann, wird die freigesetzte Kohlendioxidemission durch das hochwertige CO²-Klimaschutzprojekt „ArBolivia“ kompensiert.

Weitere drei Produkte aus dem Hause JOYDIVISION werden designprämiert. Joyballs, Joystick Findus und Joystick Sailor punkten mit dem universal design award.

2015
AQUAglide feiert 15 jähriges Jubiläum.

JOYDIVISION stellt den XPANDER (www.XPANDER.com) vor, den weltweit innovativsten Prostata-Stimulator.

2016
XPANDER wird mehrfach in den USA und Deutschland prämiert. Der XPANDER ist jetzt der Prostata-Stimulator mit den meisten Awards.

AQUAglide wird Testsieger bei test-vergleiche.com

2017
BIOglide feiert 20 jähriges Jubiläum und wird von ÖKO-TEST mit „sehr gut“ bewertet.

JOYDIVISION wird als „Best European Manufacturer“ ausgezeichnet.